Desktoping
Die Situation heute
Die Idee
Das Potenzial
Das Konzept
Die Vorteile
 Die Schulungen
Desktoping
PC-Crash Kurs
111 Kniffs & Tricks
The power of PDF
Die Dozenten
Kontakt

"Chrash-Kurs PC-Alltag" – Basis

Dieser Kurs bietet Ihnen

  • einen Einstieg in das Wissen, das im PC-Alltag am meisten benötigt wird – in kompakter und praxisnaher Form.

 Dieser Kurs hilft Ihnen 

  • Ihren PC souveräner und mit mehr Sachverstand zu nutzen.

 Am Ende des Kurses haben Sie Antworten auf folgende Fragen: 

  • Was ist der Windows-Explorer, wie ist er aufgebaut und wie kann ich ihn nutzen, damit die Suche nach Dateien und Ordnern rascher und erfolgreicher wird.
     
  • Internetbrowser: Was versteht man unter Lesezeichen, Verlauf, Cache, Cookies, … ? Welche Einstellungen sind für meinen täglichen Gebrauch hilfreich und wie stelle ich sie ein?
     
  • Welche Standardeinstellungen der gängigsten MS-Office-Programme (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sind für mich sinnvoll, damit ich schneller an mein Ziel komme?
     
  • Wie kann ich mir selbst helfen, wenn einmal etwas nicht so klappt wie es sollte? 

Nach diesem Kurs und dem weiteren konsequenten Anwenden des Wissens werden Sie sich im Umgang mit Ihrem PC sicherer und souveräner fühlen. 

Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die mit Maus und Tastatur umgehen können und die erste Grundkenntnisse in einem Windows-Betriebssystem kennen.